ALTDEUTSCHE STAATEN Große meist gestempelte Sammlung

Altdeutsche Staaten Sehr umfangreiche, vom Sammler selbst gestaltete Sammlung in 3 großen Safe -... mehr

Altdeutsche Staaten Sehr umfangreiche, vom Sammler selbst gestaltete Sammlung in 3 großen Safe - Bindern. Es sind alle altdeutschen Staaten vertreten, von Baden bis Württemberg. Häufig hat der Sammler die Kollektion auch differenziert mehrfach zusammengetragen. Seine Beschriftungen stimmen nicht immer und wurden von uns bei der Bewertung natürlich nicht zugrundegelegt. Es sind sind viele gesuchte Werte enthalten, auch mit einigen Spitzen, wie Bayern Mi.Nr.1 ungebraucht signiert oder hohe Kreuzerwerte Württemberg. Wie bei Klassiksammlungen üblich, ist die Erhaltung zuweilen unterschiedlich, mit auch vielen sauberen Stücken. Vieles blieb zudem unbewertet. Ebenso blieben die Stempel (darunter bei den betreffenden Gebieten auch zahlreiche Nummernstempel) komplett unberücksichtigt. Die nachfolgenden Abbildungen zeigen die komplette Sammlung, die wir auf Netto - Bais zurückhaltend kalkuliert haben. Hoher Michel - und Handelswert.